Implantologie

Bei einem Zahnverlust bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines effektiven Ersatzes, in Form eines Implantates. Ein Zahnverlust, sei es durch Unfall, Krankheit oder andere Ursachen, kann Fehlstellungen des Kiefers und der restlichen Zähne hervorrufen, Schmerzen verursachen und in einigen Fällen zu chronischen Problemen und Einschränkungen führen. Darüber hinaus tritt an die Stelle des fehlenden Zahns eine große Lücke, welche meist sehr unästhetisch wirkt und das eigene Wohlbefinden negativ beeinflusst.

Je nach Art des Schadens sind unterschiedliche Methoden zur Behebung möglich und nötig. Unser Team in der Zahnarztpraxis Strausberger Platz wartet aufgrund dessen mit umfangreichen Voruntersuchungen auf. So versuchen wir ihre individuelle Problemlösung herauszukristallisieren, um anschließend mit der passenden Behandlung anzusetzen. Hierbei werden Ihnen stets alle Schritte und Vorgänge transparent dargestellt.

Bei komplexeren Behandlungen überweisen wir Sie auch gerne an unsere spezialisierten Implantologen, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Implantatvarianten

Implantate bieten bei Zahnverlust und dessen Ersatz eine der besten Lösungen, um wieder fröhlich und sorgenfrei durchzustarten. Bis auf wenige Ausnahmen lassen sich Implantate problemlos in den Kiefer integrieren. Hierbei sind nicht nur feste Implantate möglich. Auch herausnehmbare Lösungen, auf Basis eines künstlichen Fundamentes sind eine Option, um einen Zahnverlust nachhaltig auszugleichen. Ihre Zahnarztpraxis Strausberger Platz bietet dabei variable Lösungen, um ihr Anliegen so wirkungsvoll wie möglich umzusetzen.

Vorteile eines Implantates

Im Gegensatz zu anderen Verfahren, wirkt die Implantologie durch feste Verankerung im Kiefer, den Ursachen für Knochenschwund entgegen. Zudem müssen beim Einsetzen eines Implantats keine Nachbarzähne verändert oder als Stützpfeiler genutzt werden, da der Zahnersatz bereits fest im Kiefer verankert ist.